PATIENTEN-INFO

IMPRESSUM

Kleine Patienten

Vorsorgeuntersuchungen:

Alle empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern und Jugendlichen werden bei uns durchgeführt.

U1  : direkt nach der Entbindung

U2  : 3. bis 10. Lebenstag

U3  : 4. bis 5. Lebenswoche

U4  : 3. bis 4. Lebensmonat

U5  : 6. bis 7. Lebensmonat

U6  : mit einem Jahr

U7  : mit 2 Jahren

U7a: mit 3 Jahren

U8  : mit 4 Jahren

U9  : mit 5 Jahren

J1  : mit 12 bis 14 Jahren

Bitte beachten Sie, dass die Untersuchung im empfohlenen Zeitraum durchgeführt werden muss.

Impfungen:

Alle von der STIKO empfohlenen Impfungen sowie alle Reiseimpfungen (mit Ausnahme der Gelbfieberimpfung) werden bei uns durchgeführt. Eine Auflistung der empfohlenen Impfungen finden Sie bei www.rki.de.

Reiseimpfungen sind keine Kassenleistung, die Rechnung wird jedoch von vielen Krankenkassen erstattet. Da immer wieder Unsicherheiten und Beratungsbedarf zum Thema Impfen bestehen, sind wir gerne bereit, im Gespräch ausführlich auf Indikationen, Vorteile, Nachteile und Impfzeitpunkte einzugehen.

Homöopathie:

Viele Eltern wünschen sich für Ihr Kind eine naturgemäße Behandlung ohne Nebenwirkungen. Mit der zeitaufwändigen Methode der Homöopathie kann in vielen Fällen eine gute Alternative zur Schulmedizin angeboten werden. Wir bieten die Therapie in unserer Zweigpraxis www.ganz-med.de an.

Osteopathie:

Die osteopathische Behandlung bietet in vielen Problemfällen bei Beschwerden des Bewegungsapparates oder bei kleinen Kindern eine gute Alternative. die Behandlung erfolgt in unserer Zweigpraxis www.ganz-med.de.

Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin - Drs. Kroiss, Strasser, Beis, Yilmaz - Stadionstr. 23 - 93326 Abensberg - Tel.: 09443 - 496