HOME

PATIENTEN-INFO

> PRAXIS-TEAM <
    Praxis-Philosophie
    Dr. Beis
    >Dr. Kroiss
    Dr. Schulz-Anzinger
    Dr. Strasser
    M. Yilmaz

KLEINE PATIENTEN

SENIOREN

DIAGNOSTIK

THERAPIE

GESUNDERHALTUNG +
VORSORGE


HILFE IN NOTFÄLLEN

PRAXIS-RUNDGANG

STELLENANGEBOTE

KONTAKT

IMPRESSUM
 

Dr. med. Heinz Kroiss


Liebe Patienten,


ich bin 1957 in München geboren und aufgewachsen, habe dort Medizin studiert und 1982 mein medizinisches Staatsexamen abgelegt. Ich bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder.

Nach Ausbildungsstellen für Innere Medizin, Chirurgie und Allgemeinmedizin in Rosenheim und Kelheim habe ich 1988 die Praxis in Abensberg eröffnet.

Neben dem ganzen Spektrum der Allgemeinmedizin habe ich mich weitergebildet in Chirotherapie, Osteopathie und klassischer Homöopathie. 2012 habe ich eine Ausbildung in Palliativmedizin absolviert.

Besonders am Herzen liegt mir eine ganzheitliche Sicht des Menschen und damit nicht nur die Behandlung einzelner Beschwerden, sondern eine Betreuung und Begleitung unserer Patienten.

Neben meinem Beruf und der Familie machen mir Bewegung in der Natur, Tanz und Kultur Freude. Weil für mich auch die direkte Umwelt für die Gesundheit der Menschen wichtig ist, engagiere ich mich im Bereich der Kommunalpolitik. Religiöse Orientierung ist für mich neben Körper und Seele ein entscheidender menschlicher Aspekt.
 
       Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin - Drs. Kroiss, Strasser, Beis, Yilmaz - Stadionstr. 23 - 93326 Abensberg - Tel.: 09443 - 496