Dr. med. Heinz Kroiss

Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Liebe Patienten,

ich bin 1957 in München geboren und aufgewachsen, habe dort Medizin studiert und 1982 mein medizinisches Staatsexamen abgelegt. 

Ich bin verheiratet, habe vier erwachsene Kinder und derzeit fünf Enkel.

Nach Ausbildungsstellen für Innere Medizin, Chirurgie und Allgemeinmedizin in Rosenheim und Kelheim habe ich 1988 die Praxis in Abensberg eröffnet.

Mir liegt die Betreuung und Begleitung unserer Patienten sehr am Herzen – vom Säugling bis zum Senior und von kleinen Beschwerden bis zu lebensbedrohlichen Erkrankungen.

Neben dem ganzen Spektrum der Allgemeinmedizin habe ich mich weitergebildet in Chirotherapie, Osteopathie und klassischer Homöopathie.

2012 habe ich zudem eine Ausbildung in Palliativmedizin absolviert.

Besonders am Herzen liegt mir eine ganzheitliche Sicht des Menschen und damit nicht nur die Behandlung einzelner Beschwerden.

Neben meinem Beruf und meiner Familie gehe ich gerne in die Berge, liebe Musik und Tanz. Soziale Belange sind mir wichtig, daher engagiere ich mich in der Kommunalpolitik – seit zwanzig Jahren als Stadtrat in Abensberg und als Kreisrat.

Lernen Sie uns kennen. Wir sind für Sie da:

Das gesamte Praxis-Team legt großen Wert darauf, Sie organisatorisch, medizinisch und menschlich optimal zu betreuen.

Für Terminvereinbarungen erreichen Sie uns zu den Sprechzeiten:

Mo, Di, Do: 8.00 – 12.00 Uhr + 15.00 – 18.00 Uhr
Mi: 8.00 – 13.00 Uhr
Fr: 8.00 – 16.00 Uhr

Sie haben Fragen?

Das gesamte Praxis-Team ist für Sie da.