Dr. Dr. med. Andreas Graichen

Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Liebe Patienten,

seit 15. März 2021 verstärke ich das Praxisteam als Weiterbildungsassistent. Ich lebe mit meiner Frau, meiner Tochter und meinem Sohn aktuell noch in Regensburg.

Ich bin 1979 in München geboren und dort zur Grundschule gegangen.

1989 erfolgte der Umzug ins Chiemgau, wo ich in Trostberg Abitur machte. 

Im Anschluss an den Zivildienst studierte ich in Regensburg bis 2005 Volkswirtschaftslehre und promovierte in VWL 2009 zum Dr. rer. pol..

Nach dem VWL-Studium begann ich ein Medizinstudium in Regensburg und legte 2015 das Staatsexamen ab.

2016 erfolgte die Promotion zum Dr. med. In meiner bisherigen Facharztausbildung ab 2016 arbeitete ich in der Kinderheilkunde und Kinderchirurgie in der Klinik St. Hedwig Regensburg.

Zudem war ich in der Gastroenterologie, im Notfallzentrum und Ultraschallzentrum der Barmherzigen Brüder Regensburg und als allgemeinmedizinischer Weiterbildungsassistent im MVZ Schierling tätig.

Für die Allgemeinmedizin habe ich mich entschieden, da mich die große Bandbreite mit Patienten vom Säugling bis zum Senior interessiert. Insbesondere die Arbeit mit den ganz kleinen Patienten liegt mir dabei seit meiner Zeit an der Hedwigsklinik sehr am Herzen.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie. Generell bewege ich mich gerne draußen in der Natur. Wenn es die Zeit erlaubt sehr gerne in den Bergen (z.B. auf Heimatbesuch in den Chiemgauer Alpen) und auf Segelbooten im Mittelmeer. Sonst aber auch einfach und aktuell in erster Linie in der Natur der näheren Umgebung.

Musik bereitet mir auch sehr viel Freude und ich singe im Vokalensemble Cantabile Regensburg.

Lernen Sie uns kennen. Wir sind für Sie da:

Das gesamte Praxis-Team legt großen Wert darauf, Sie organisatorisch, medizinisch und menschlich optimal zu betreuen.

Für Terminvereinbarungen erreichen Sie uns zu den Sprechzeiten:

Mo, Di, Do: 8.00 – 12.00 Uhr + 15.00 – 18.00 Uhr
Mi: 8.00 – 13.00 Uhr
Fr: 8.00 – 16.00 Uhr

Sie haben Fragen?

Das gesamte Praxis-Team ist für Sie da.