Dr. med. Gerhard Strasser

Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Liebe Patienten,

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Ich wurde 1959 in München geboren. Mein medizinisches Staatsexamen habe ich 1985 abgeschlossen.

Aufgewachsen in München hatte ich das Glück den Beruf des Arztes zu erlernen, der bis heute Erfüllung und Bereicherung für mich bedeutet.

Nach dem Studium in München und einer Doktorarbeit über das Immunsystem brachten mich viele verschiedene Ausbildungsstationen schließlich nach Abensberg, wo ich in der Tätigkeit in zwei Gemeinschaftspraxen für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde die ganze Fülle der Medizin leben und erleben darf.

Zusatzausbildungen erfolgten über viele Jahre in Naturheilverfahren, Chirotherapie, klassischer Homöopathie und Akupunktur.

Ich lebe mit meiner Familie in Abensberg, meine Kinder sind inzwischen aus dem Haus und jeder auf seine Weise auf einem guten Weg. In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig schwimmen und Radfahren.

Meine besondere Aufmerksamkeit in der Medizin widme ich der ganzheitlichen und psychosomatischen Betrachtungsweise, unterstützt durch die oben genannten Methoden.

Meine große Liebe gilt (außer zu meiner Frau Silvia) der Musik. Als Geiger und Gitarrist spiele ich derzeit in zwei Musikgruppen, von denen die Gruppe „Quartetto Amaretto“ www.quartetto-amaretto.de  inzwischen einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat.

Lernen Sie uns kennen. Wir sind für Sie da:

Das gesamte Praxis-Team legt großen Wert darauf, Sie organisatorisch, medizinisch und menschlich optimal zu betreuen.

Für Terminvereinbarungen erreichen Sie uns zu den Sprechzeiten:

Mo, Di, Do: 8.00 – 12.00 Uhr + 15.00 – 18.00 Uhr
Mi: 8.00 – 13.00 Uhr
Fr: 8.00 – 16.00 Uhr

Sie haben Fragen?

Das gesamte Praxis-Team ist für Sie da.